AdministratorAllgemeinesSicherheit

gehackte Kreditkarte, wie soll man es verhindern ?

Mir ist es noch nicht passiert aber vielen anderen Menschen. Im Blog von Kaspersky finden sie Tipps zum möglichst sicheren Umgang mit ihrer Kreditkarte.
Was das mit IT zu tun hat ? Teilweise liegen Kreditkarten und andere Bezahldaten auf ihrem Rechner, diese Daten können von einem Trojaner oder anderer Schadsoftware ausgelesen und kopiert werden.

Zusammengefasst,

  1.  lassen sie sich von ihrer Bank benachrichtigen wenn etwas mit ihrer Kreditkarte bezahlt wird,
  2. nutzen sie MasterCard SecureCode oder Verified by Visa,
  3. ihr Karte kann auch Opfer eines manipulierten Bankautomaten, eines EC Zahlgerätes im Supermarkt werden. Der besuchte Onlineshop kann auch gehackt werden und die Kreditkartendaten können gestohlen werden.
  4. Schnell reagieren und die Karte sperren hält den schaden klein.
  5. Haben sie einen Plan B, für den Fall das es passiert.

    Der Link zum Blogpost –> http://blog.kaspersky.de/funf-lektionen-die-ich-gelernt-habe-als-meine-kreditkarte-gehackt-wurde/4443/

 

 

Ein Gedanke zu „gehackte Kreditkarte, wie soll man es verhindern ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.